Ohne Vorwarnung

Braut stirbt Stunden nach der Hochzeit

Teilen

Die 26-Jährige fühlte sich kurz nach dem Ja-Wort plötzlich unwohl.

Es war der schönste Tag ihres Lebens. Jamieka Harford (26) gab ihrer großen Liebe auf einem Golfplatz in Neuseeland das Ja-Wort. Etwas später der Schock: Die Braut fühlt sich unwohl, stirbt kurze Zeit später ohne Vorwarnung. "Eine Horror-Krankheit hat sie ohne Vorwarnung von uns genommen", trauert Bräutigam Alistar J. beim New Zealand Herald.

Laut der Zeitung litt Jamieka an einer bakteriellen Infektion, die eine Hirnhautentzündung auslöste. Die häufigsten Erreger sind Meningokokken und Pneumokokken. Trotz schneller Diagnose und Behandlung kommt für viele Patienten jede Hilfe zu spät. Die Krankheit beginnt mit Kopfschmerzen, Fieber und Schüttelfrost, im Extremfall kann sie zu Kreislaufschock, inneren Blutungen, Koma oder Tod führen.

Am heutigen Mittwoch wird Jamieka im Kreise ihrer Familie beerdigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.