Zum ersten Mal

Britischer Premier zu Besuch in Pakistan

Teilen

Im Vorfeld des Besuch gab es Spannungen zwischen den beiden Ländern.

Der britische Premierminister David Cameron ist am Dienstag zu seinem ersten Besuch in Pakistan seit seinem Amtsantritt eingetroffen. Ein Sprecher des Außenministeriums in Islamabad sagte, während Camerons eintägiger Visite seien Gespräche mit seinem Amtskollegen Yousuf Raza Gilani and Präsident Asif Ali Zardari geplant.

Pakistan über Terror-Sager Camerons verärgert
Cameron hatte die Regierung in Islamabad mit Äußerungen verärgert, wonach Elemente in Pakistan "Terror exportieren". Das hatte der britische Regierungschef ausgerechnet bei einem Besuch bei Pakistans Erzfeind Indien gesagt. Pakistan hatte daraufhin den britischen Botschafter in Islamabad einbestellt. Ein Sprecher des pakistanischen Außenministeriums sagte am Dienstag, Pakistan messe dem Besuch Camerons und der engen Zusammenarbeit mit Großbritannien große Bedeutung bei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.