Frankreich

Bub auf offener Straße erschossen

Teilen

Fahndung: Die Männer schossen aus einem fahrenden Auto.

Ein 14 Jahre alter Jugendlicher ist aus einem Auto heraus in einer Stadt im Umland von Paris erschossen worden. Wie französische Medien unter Berufung auf die Polizei meldeten, hatten sich zwei Männer in einem dunklen Kleinwagen am Freitag in Trappes einer Gruppe Jugendlicher genähert und das Feuer eröffnet. Dabei wurde auch ein 17-Jähriger verletzt.

Innenminister Bernard Cazeneuve sprach von einem "empörenden" Fall: "Untersuchung läuft, alles wird getan, um die Täter vor Gericht zu stellen", schrieb er auf Twitter.

Rivalisierende Drogen-Banden
Den Schüssen in dem 30.000-Einwohner-Ort nahe Versailles seien Wochen der Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Drogenhändler-Banden vorausgegangen, berichtete der Sender BFMTV. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte dem Nachrichtenkanal allerdings, es sei zu früh zu sagen, ob es sich um einen Vergeltungsakt handelt. Die Männer konnten zunächst entkommen, Ermittler fanden den angezündeten Fluchtwagen einige Kilometer entfernt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.