Nach Krebsoperation

Chávez: Jetzt "schwere Lungenentzündung"

Teilen

Laut Minister sind bei Venezuelas Staatschef "Komplikationen" aufgetreten.

Beim venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez sind nach der jüngsten Krebsoperation "Komplikationen" aufgetreten. Chávez leide an einer "schweren Lungenentzündung", sagte Kommunikationsminister Ernesto Villegas am Donnerstag (Ortszeit) in Caracas. Chávez habe daher "Atembeschwerden".

Chávez war am 11. Dezember zum vierten Mal in Kuba wegen eines Tumors operiert worden. Der Linkspopulist steht seit dem Jahr 1999 an der Spitze des ölreichen lateinamerikanischen Landes, im Oktober wurde er für eine dritte Amtszeit wiedergewählt. Am 10. Jänner soll er nach den bisherigen Planungen vereidigt werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.