Polizei rätselt

Chef-Fluglotse im Tower ermordet

Teilen

Die Basler Polizei tappt bei Täter und Motiv völlig im Dunkeln.

Ein brutaler Mord schockt den Flughafen bei Basel. Am Mittwochmorgen bei Schichtwechsel wurde der Chef-Flutlotse, ein 24-jähriger Familienvater, mit drei Stichen getötet worden. Die Polizei tappt derzeit völlig im Dunkeln.

Derzeit ist noch nicht einmal klar, wer die Einsatzkräfte alarmiert hat. Laut der französischen Tageszeitung "L'Alsace" gingen zwei Anrufe ein. Im ersten hieß es, dass etwas Schlimmes passiert sei, beim zweiten wurde die Feuerwehr aufgefordert, sofort zu kommen, weil etwas Grauenvolles passiert sei. Es wird nicht ausgeschlossen, dass zwei verschiedene Personen angerufen haben.

Von der Autopsie des Leichnams und den Überwachungsbildern erhofft sich die Polizei jetzt neue Erkenntnisse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten