Nur Bewährung

Chinesin schlägt Tochter tot - keine Haft

Teilen

Frau rastete aus, weil ihre Tochter ein Gedicht nicht auswendig kannte.

Aus Wut darüber, dass ihre fünfjährige Tochter ein Gedicht nicht auswendig konnte, hat eine Mutter in China das Kind totgeschlagen - und erhielt dafür nur eine Bewährungsstrafe. Ein Gericht in der östlichen Provinz Zhejiang verurteilte die Frau am Dienstag zu drei Jahren Gefängnis, setzte die Strafe jedoch dann zu fünf Jahren Bewährung aus. Ein Grund für das milde Urteil wurde nicht genannt.

Demnach hatte die Frau ihre Tochter im März wiederholt auf den Hinterkopf geschlagen, um sie zum Auswendiglernen eines Gedichts aus der Tang-Dynastie (618-907) zu zwingen. Am nächsten Tag sei die Kleine für tot erklärt worden.

Bei der Mutter handle es sich um eine Arbeitsmigrantin aus der armen Provinz Guizhou, die zwei weitere Kinder habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.