Coca-Cola-Rezept bei eBay aufgetaucht

Online-Auktion

Coca-Cola-Rezept bei eBay aufgetaucht

Antiquitätenhändler will per Zufall das geheime Rezept gefunden haben.

Seit dem Ende des 19. Jahrhundert ist es eines der bestgehütetsten Firmengeheimnisse der Welt: das Rezept von Coca-Cola . Niemand weiß, aus was genau die legendäre Limonade besteht. Die einzige Kopie des Rezepts soll sich in einem Tresor in der Firmenzentrale in Atlanta befinden.

Das glaubte man zumindest bis jetzt, denn der Antiquitätenhändler Cliff Kluge will zufällig über das Rezept gestolpert sein. Er habe es in einer kürzlich erworbenen Kiste entdeckt. Geschäftstüchtig wie er ist, hat Kluge die Dokumente gleich im Online-Auktionshaus eBay zum Verkauf angeboten. Stolzer Kaufpreis: fünf Millionen US-Dollar.

Bei Coca Cola selbst reagiert man gelassen auf die drohenden Enthüllungen. Es hätten schon viele versucht, die geheime Formel zu knacken, aber schlussendlich sei jeder daran gescheitert. Deswegen könne es sich bei dem Rezept nur um eine dieser falschen Kopien handeln.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten