Mit Video

Das behaarteste Mädchen der Welt

Teilen

Die elfjährige Supatra leidet an dem seltenen Ambras-Syndrom.

Ihre Spitznamen in der Schule sind „Wolfskind“ und „Affengesicht“. Doch jetzt kann die elfjährige Supatra Sasuphan diese Schmähungen leichter hinnehmen. Der Grund: das Guineess Buch der Rekord erklärt sie offiziell zum behaartesten Mädchen der Welt. Für Supatra ein Grund zu Freude, denn der Titel verhilft ihr zu enormer Popularität.

Ambras-Syndrom
Die Elfjährige aus Thailand leidet unter dem Ambras-Syndrom, weltweit sind seit dem Mittelalter nur fünfzig Fälle dokumentiert. Die Krankheit sorgt bei den Betroffenen für extremen Haarwuchs am ganzen Körper. Selbst eine Lasertherapie verschafft keine Abhilfe.

In der Schule wurde Supatra früher gehänselt, das hat sich jetzt geändert. Wie die englische Zeitung Daily Mail berichtet, erfreut sich das Mädchen mittlerweile einer hohen Beliebtheit in der Schule und der gesamten Gemeinde. An ihren haarigen zustand hat sich Supatra schon gewöhnt, trotzdem hofft sie auf eine künftige Heilung der Krankheit in der Zukunft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo