20161129_66_86978_161129_MI_021a_Overvoice_Flugzeugabsturz_stt.jpg

Unglücks-Maschine

Das ist der Held von Flug CP 2933

Teilen

Der Pilot der Maschine verhinderte wohl eine größere Katastrophe.

Ein aus Brasilien kommendes Flugzeug mit 77 Menschen an Bord ist in Kolumbien abgestürzt. 71 Menschen kam ums Leben, unter ihnen fast die ganze brasilianische Fußballmannschaft Chapecoense. Dass es nicht zu einer noch größeren Katastrophe kam, ist wohl nur Miguel Quiroga, dem Piloten der Maschine zu verdanken.

Explosion verhindert
Wie Flug-Experten dem Nachrichtendienst DC Esportes berichten, habe der 54-Jährige mit einer heldenhaften Aktion mehr Todesopfer verhindert. Der erfahrene Pilot war mit seiner vierstrahligen RJ85 in Runden geflogen, obwohl Landeerlaubnis gewährt worden war. Wie die Experten berichten, hat Quiroga während dieser Zeit Treibstoff abgelassen und damit verhindert, dass das Flugzeug bei der Notlandung explodiert. Mit dieser heldenhaften Tat rettete Quiroga zumindest sechs Menschenleben.

Der Vater des Piloten, Orlando Quiroga, erlitt ein ähnliches Schicksal wie sein Sohn. Orlando war ebenfalls Pilot und kam so wie sein Nachwuchs bei einem Unglück ums Leben. Beim Absturz in der bolivianischen Stadt Caranavi war Miguel gerade erst ein Jahr alt.

Video zum Thema: Video von Überlebenden aufgetaucht
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.