Neue Erkenntnis

Das letzte Rätsel um Tutanchamun gelöst

Teilen

Ein Team aus Wissenschaftlern der Universität von Northampton haben Erstaunliches entdeckt.

Tutanchamun war ein junger Herrscher Ägyptens – das war bekannt. Er galt eigentlich als kränklicher Junge. Doch jetzt hat ein Forscher-Team herausgefunden, dass er während seiner Regentschaft an Schlachten teilgenommen hat. Tutanchamun war ein Schlachtfeld-geprüfter, harter Anführer.

Mit spezieller Kameratechnik konnte das Team Kampfspuren auf der Lederrüstung des damals 18-jährigen Regenten entdecken. Eine englische TV-Crew von Channel 5 war bei der Rekonstruktion der Rüstung dabei und filmte die sensationelle Entdeckung. 

Die Rüstung befand sich in seinem berühmten Grab. Mit den neuen Erkenntnissen müssen wohl einige Geschichts-Bücher neu geschrieben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.