Das sind die Attentäter von Boston

Terror in USA

Das sind die Attentäter von Boston

Einer der beiden Männer wurde beim Versuch der Festnahme getötet.

Die beiden im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag in Boston Verdächtigen sind nach amtlichen Angaben Brüder. Bei den auf den Fahndungsfotos abgebildeten Männern handle es sich um den 19-jährigen Dzhokhar A. Tsarnaev (Zarnajew) und den 26-jährigen Tamerlan Tsarnaev (Zarnajew), sagte ein Vertreter der nationalen Sicherheitsbehörde am Freitag in Washington. In Sicherheitskreisen tendiere man zu der Annahme, dass das Attentat auf den Boston-Marathon einen islamistischen Hintergrund habe. Medienberichten zufolge sind die beiden Verdächtigen tschetschenischer Herkunft.

Diashow: Die Bilder der Boston-Bomber

Die Bilder der Boston-Bomber

×

    Bei einer Verfolgungsjagd nach der Tötung eines Polizisten auf dem Gelände der Elite-Universität MIT bei Boston war in der Nacht den amtlichen Angaben zufolge der 26-Jährige getötet worden. Sein Bruder sei auf der Flucht. Nach ihm läuft eine Großfahndung, für die der öffentliche Nahverkehr im Großraum Boston eingestellt und der untere Luftraum über dem Nordwesten der Stadt gesperrt wurden. Die Bewohner Bostons wurden aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen.

       Durch die Explosion der beiden Bomben im Zielbereich des Boston-Marathons waren am Montag drei Menschen getötet und 176 zum Teil lebensgefährlich verletzt worden.
     



    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten