Echt oder Fake?

Das sinnloseste Verkehrsschild der Welt

Teilen

Das Schild hat im Internet eine große Diskussion losgetreten.

Ein kurioses Schild in Rhode Island (USA) sorgt im Internet für Aufregung. Unter einem Stop-Schild hängt ein zweites Schild, auf dem ein Pfeil ist und steht: "Das ist ein Stop Schild".

Im Internet hat eine Diskussion über die Echtheit des Schild bzw. dessen Sinnhaftigkeit eingesetzt. Ein User meint: "Es sieht nicht wie ein legales Schild aus. Es wirkt mehr wie ein passiv aggressiver Hinweis." Ein anderer weist daraufhin, dass die selbe Schriftart, wie beim richtigen Stop-Schild verwendet wurde.

Aber sogar wenn das Schild wirklich von den Verkehrsbetrieben aufgestellt wurde, gibt es einige mehr oder weniger einleuchtende Begründungen dafür. Es könnte dafür sorgen, dass man genauer hinsieht, meint ein User. Ein weiterer vermutet, dass es von Nutzen ist, wenn das richtige Schild mit Schnee bedeckt ist.

Wir vermuten, dass ein Anrainer mögliche Raser zur Vernunft bringen wollte. Was glauben Sie?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.