Eine junge Frau namens Leonie (27) segelt seit fünf Jahren mit ihrem Freund um die Welt. Ihr Alltag: Einfach. Ihre Gedanken: Frei. Das steckt dahinter:
Seit der Corona-Pandemie 2020 segeln sie gemeinsam um die Welt. Sie haben nicht vor, damit aufzuhören, bis es sie irgendwann nicht mehr glücklich macht. Aber derzeit genießen es Leonie und Thilo auf dem Ozean.
- Kroatien: Starkregen-Alarm im Urlaubsparadies
- 175-Millionen-Deal: BMW und Mercedes verkaufen Taxi-App
- Junge Frau (29) stirbt plötzlich im Fitnessstudio
Es begann damit, dass die beiden in Portugal ein kleines Segelboot gefunden haben. Und das haben sie sich dann auch geschnappt. Leonie ließ sich durch ihren Freund für das endlos scheinende Abenteuer mitreißen und sie setzten Segel. Und verließen Deutschland gemeinsam.
In Freiheit leben
Vor allem Leonie schwärmt gegenüber der deutschen Bild-Zeitung - ihren Gedanken kann sie endlich freien Lauf lassen, sie fühlt sich selbstbewusster, weil sie auf dem Boot Entscheidungen treffen muss, die ihr keiner abnehmen kann.
Auf Instagram nimmt sie ihre 182.000 Follower täglich mit und zeigt, wie sich der Alltag auf dem Boot gestaltet.
Das Paar hat in den letzten fünf Jahren viel gesehen – Es bereiste Afrika, Brasilien und überquerte den Atlantik. Was Leonie daraus gelernt hat? Sie schätzt jetzt die kleinen Dinge im Leben umso mehr - und überlegt zweimal, bevor sie etwas kauft.