Kater von UK-Premier Cameron

Dienstkater "Larry" fängt erste Maus

Larry
© AP Photos
Downing Street 10: Nach einem Jahr im "Dauerstreik" tut Larry erstmals seine Pflicht.
OE24 auf Google bevorzugen

Ein ganzes Jahr lang war er mehr oder weniger im Dauerstreik, jetzt hat "Larry" erstmals zugeschlagen: Der Dienstkater im britischen Regierungssitz Downing Street Nummer 10 hat seine erste Maus gefangen. "Ich kann bestätigten, dass die Katze heute in der Früh eine Maus getötet hat", sagte ein Downing-Street-Sprecher am Dienstag.

Der fünf Jahre alte "Larry" hatte seinen Dienst vor einem Jahr angetreten, nachdem sich ein Mäuseproblem breitgemacht hatte. Doch "Larry" blieb als Jäger zunächst ziemlich erfolglos.

Spötter hatten schon gewitzelt, "Larry" könnte wegen seiner Erfolglosigkeit eine Belastung für Premierminister David Cameron werden und müsse gehen. Der große Fang gelang dem Kater just an dem Tag, als sein "Chef" Cameron von einem Parteifreund aufgefordert wurde zu zeigen, ob er "ein Mann oder eine Maus" sei. In dem politischen Streit geht es um den Bau einer dritten Startbahn am Londoner Flughafen Heathrow.

Die stärksten Bilder des Tages


1 / 160

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

© Reuters

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

© Reuters

Nackter PETA-Protest in London

© Reuters

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden