Schaffen Sie es?

Diese Mathe-Aufgabe lässt das Netz verzweifeln

Teilen

Können Sie diese Aufgabe für 10-Jährige lösen?

Wieder einmal lässt ein Rätsel das Internet verzweifeln. Dieses Mal geht es dabei um eine Mathematik-Aufgabe, die 10-jährigen Schülern in China gestellt wird. Gesucht ist dabei die Lösung einer scheinbar einfachen Gleichung. 

Diese Mathe-Aufgabe lässt das Netz verzweifeln
© Twitter
Drei Schuhe ergeben zusammen 30, ein Schuh und zwei Katzen (mit Pfeife)  zusammen 20 und eine Katze (mit Pfeife) und zwei Pfeifen zusammen 13. Wie viel ergibt dann die Summe aus Schuh und Katze mal Pfeife?
 

Dir Aufgabe geht derzeit im Internet viral und stellt tausende User vor ein größeres Problem. Besonders "tricky" ist die Aufgabe deshalb, weil die Katze einmal eine Pfeife trägt und einmal nicht. 

 

Hier ist die Lösung

Schuh = 10

Katze = 3

Pfeife = 2

 

Das gesuchte Ergebnis ist daher 16 (10 + 3*2)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.