Dieser Kakadu überrascht selbst Wissenschaftler

Welt

Dieser Kakadu überrascht selbst Wissenschaftler

Artikel teilen

Ein Kakadu verblüfft US-Wissenschaftler mit seinem Können. 

Bereits im Jahr 2007 ging ein YouTube-Video mit Kakadu "Snowball" viral: Damals tanzte der Vogel zu Queens "Another One Bites The Dust" und das ganze Netz amüsierte sich über seine mehr oder weniger gekonnten Dance-Moves. 

Jetzt ist ein Video aufgetaucht, in dem der kleine Kakadu seine neuesten Tanz-Schritte zeigt. "Snowball" hat sich selbst 14 eigene Choreografien beigebracht: Dabei reicht sein kreatives Spektrum vom Seitwärtsschritt bis zum Headbanging. 

Die Neurowissenschaftlerin und Profi-Tänzerin fand heraus, dass Papageien sich das Tanzen bei Menschen abschauen und so sozial interagieren. Der Kakadu veranlasste Wissenschaftler zu einer Sudie, die im US-Fachmagazin "Current Biology" veröffentlicht wurde. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo