Irre Geschichte

Dieser Mann hat sich seit 60 Jahren nicht mehr gewaschen

Teilen

Amou Haji graust es bei dem Gedanken an ein Bad. Den Grund gibt es hier.

Für viele gehört die tägliche Dusche zum Morgenritual. Einer dieser Menschen ist Amou Haji nicht. Der 80-Jährige Iraner lebt in einem kleinen Dorf namens Dejgah und soll sich laut eigenen Angaben 60 Jahre lang nicht mehr gewaschen haben.

Dieser Mann hat sich seit 60 Jahren nicht mehr gewaschen
© IRNA

Der Mann lebt in totaler Isolation. Seine Nahrung besteht Großteils von vergammeltem Stachelschweinfleisch, das er findet. Der Grund für sein durchaus außergewöhnliches Leben hat er der „Teheran Times“ verraten. In seiner Jugend erlebte er viel Negatives und viel Ablehnung, sodass sich die totale Einsamkeit für ihn als attraktive Alternative herausstellte.

Dieser Mann hat sich seit 60 Jahren nicht mehr gewaschen
© IRNA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.