Serienkiller

Dieser Mann tötete 39 Menschen

Teilen

Zufällig verhaftet: Gomes da Rocha tötete wahllos vom Motorrad aus.

"Zorn auf jeden und alles!" Mit diesen Worten begründet Thiago Henrique Gomes da Rocha die Ermordung von insgesamt 39 Menschen. Der 26-Jährige Brasilianer wurde aber nur durch Zufall als Serienmörder entlarvt.

brasilien_serienkiller
© AFP PHOTO/EVARISTO SA
© AFP PHOTO/EVARISTO SA

Eigentlich nahm die Polizei den Security-Mann wegen des Diebstahls eines Nummernschildes fest. Im Zuge der Einvernahme gestand da Rocha zahlreiche Morde. Seine Opfer wählte er willkürlich und tötete diese von seinem Motorrad aus.

16 Frauen sollen sich unter den Ermordeten befinden. Das jüngste Opfer war ein 14-jähriges Mädchen, das im Jänner in einem Park erschossen wurde. Darüber hinaus soll der Killer mehrere Obdachlose und Transvestiten getötet haben. Als Mordwaffe diente ein Revolver, der im Haus des Mannes entdeckt wurde. Die Beamten stellten außerdem einen Hammer, Messer, Handschellen und einige gestohlene Motorrad-Kennzeichen sicher.

brasilien_serienkiller
© AFP PHOTO/EVARISTO SA
© AFP PHOTO/EVARISTO SA

"Er ist ein Serienkiller. Er begann damit, wahllos zu töten, entwickelte dann aber ein Muster", so die Polizei in einer offiziellen Stellungnahme. Einen Prozess wird es für da Rocha aber nicht mehr geben. Der kaltblütige Killer hat sich kurz nach seiner Inhaftierung das Leben genommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.