Video aus Dänemark

Dieser Turm ist das ärgste Fahrgeschäft

Teilen

Der sogenannte "Sky Tower" jagt den Dänen Angst und Schrecken ein.

In einem dänischen Vergnügungspark können Besucher sich rückwärts und ohne Seil vom sogenannten "Sky Tower" fallen lassen. 30 Meter im freien Fall in ein Auffangnetz springen - das klingt zuerst nicht über alle Maße spektakulär, hat es in der Realität aber so richtig in sich. Weil man im Fallen den Boden (und das Netz) unter sich nicht sehen kann, ist die ungewöhnliche Attraktion ein Garant für Gänsehaut. Ein Video vom Turm der Angst hat sich auf Youtube bereits zum Hit gemausert:

Strenge Sicherheitsvorkehrungen
Nicht jeder darf allerdings den Fall in die Tiefe wagen. Nur Personen über 14 Jahren, die bei guter Gesundheit sind, nicht durch Drogen oder Alkohol beeinträchtigt sind und - ganz klar - keine Höhenangst haben, sind für den "Sky Tower" zugelassen. Wer die Attraktion bezwungen hat, darf sich mit einem "I did it"-Anstecker schmücken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.