Seit ihrem 2. Lebensjahr ist Brooke Greenberg kaum mehr gewachsen.
Brooke Greenberg wird gerne im Kinderwagen durch ihre Heimatstadt Reistertown geschoben. Wenn es auf den Arm genommen werden will, streckt das nur 76 Zentimeter große Kind seine Ärmchen nach oben und stößt Laute aus - wie ein Baby. Aber Brooke ist bereits 18 Jahre alt.
Seit ihrem zweiten Lebensjahr wächst Brooke kaum mehr, hat immer noch ihre Milchzähne. Sie blieb auch geistig auf dem Niveau eines Babys.
Rätsel
Für die Ärzte ist Brooke ein Rätsel. Weil keiner sagen kann, was für eine Erkrankung Brooke hat, helfen sich die Ärzte mit der mysteriösen Bezeichnung "Syndrom X". Richard Walker, Medizin-Professor, glaubt, dass Brook ein mutiertes Gen hat, das ihre Entwicklung kontrolliert, so der "Express". Allerdings: Entdeckt wurde dieses "Wunder-Gen" noch nicht.
Eigenartig ist außerdem, dass einzelne Organe von Brooke sehr wohl altern, allerdings sehr langsam. Sie hat die Knochen einer Zehn- und die Zähne einer Achtjährigen. Ihre Nägel wachsen sogar normal schnell.
Tests
Die Mediziner führen einen Haufen Tests an Brooke durch, mit Erlaubnis der Eltern. Sie hoffen, dass dadurch Millionen Menschen geholfen werden kann, auch wenn das für Brooke zu spät sein wird. Vermutlich wird das "alterslose Baby" nicht älter als 40.