GettyImages-487756878.jpg

Heißer Feger fürs Weiße Haus?

Dieses Dessous-Model soll neue Trump-Sprecherin werden

Teilen

Sean Spicer steht vor dem Aus - er soll durch Ex-Unterwäsche-Model ersetzt werden.

Es wäre eine nächste absurde Episode in der Ära Trump. Nachdem die letzten Wochen ja mehr als turbulent waren, bahnt sich jetzt der nächste Polit-Hammer im Weißen Haus an. Der Sprecher von Trump Sean Spicer (45) steht dem Vernehmen nach auf der Abschussliste des Präsidenten. Eine Nachfolgerin steht schon ante portas – und die hat es in sich. Gehandelt wird das früherer Unterwäsche-Model und jetzige Fox News-Reporterin Kimberly Guilfoyle.

Es würde ins Bild passen, dass die derzeitige US-Regierung abgibt, immerhin ist Fox-News ja der "Haus-und-Hof-Sender" von Trump und gilt als enger Verbündeter des Präsidenten.

Die 48-Jährige zu den Gerüchten: "Ich bin ein Patriot und es wäre mir eine Ehre, meinem Land zu dienen. Ich denke, es wäre ein faszinierender Job, eine Herausforderung, für die man jemanden braucht, der entschlossen und fokussiert ist – einen guten Kommunikator mit tiefgreifendem Wissen."

Sie hätte sogar schon ein konkretes Angebot auf dem Tisch liegen, sagt sie gegenüber USA Today.

Dass sie ganz auf der Welle Trump schwimmt, zeigte sich zuletzt auch in der Entlassung des Ex-FBI-Chefs James Comey. Die Freistellung bezeichnete sie in ihrer Sendung als weiteren "historischen Tag". Spicer steht vor allem deshalb vor dem Rauswurf, weil er sich in der Comey-Debatte gegen den Präsidenten stellte.

Fox News versucht indes, die Gerüchte zu dementieren, dies wiederum werten politische Beobachter nur als schrägen Schachzug, um eventuell eine Ablöse für die schöne Moderatorin rausschlagen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.