Dieses Dorf wurde zum Touristen-Hotspot – Sie werden nicht glauben, warum

Kurios

Dieses Dorf wurde zum Touristen-Hotspot – Sie werden nicht glauben, warum

Kampung Pelangi wird nun von Urlaubern aus der ganzen Welt überrannt.

Eigentlich war Kampung Pelangi auf der indonesischen Insel Java ein ganz gewöhnliches Dorf. In die Ortschaft verirrten sich nur ganz wenige Touristen, bis die Verwaltung Geld für eine Erneuerung in die Hand nahm.

Für rund 20.000 Euro wurde das Dorf völlig umgestylt – und so nun zum absoluten Touristen-Hotspot. Der ganze Ort wurde nämlich rot, gelb, pink und blau gefärbt und erinnert nun an ein Klischee-Dorf aus der Hippie-Zeit.

Urlauber verpassten Kampung Pelangi inzwischen den Spitznamen "The Rainbow Village" und reisen in Scharen in das entlegene Dorf. Auf Instagram hat sich sogar ein wahrer Hype um die schönsten Fotos entwickelt.

 


 

 


 

 


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten