Tausende Kommentare

Dieses Selfie begeistert das Netz

Teilen

Eine Facebook-Userin erinnert daran, dass hinter Kleidungsgrößen nur Zahlen stecken.

Das Facebook-Posting einer Mutter begeistert die Welt. Fast 100.000 Mal wurde auf Facebook darauf reagiert, außerdem wurde es fast 6.000 Mal geteilt und etwa 3.000 Mal kommentiert.

"Ich war diejenige, die ihren eigenen Körper degradierte"

Folgendes schrieb die junge Mutter über ihr Erlebnis beim Shoppen:

"Ich wollte mir heute ein neues Kleid kaufen und bin gerade unbeschwert durch die Regale gelaufen, als eine Verkäuferin auf mich zukam und meinte:

'Sorry Süße, in dieser Reihe findest du nur die Größen 36 und 38, in der Reihe da drüben sind Größen, die dir passen könnten'.

Ohne zu zeigen, dass ich mich angegriffen fühlte, antwortete ich: 'Das ist in Ordnung, ich trage nämlich Größe 36'.

An diesem Punkt teilten wir einen dieser unangenehmen Momente, in dem sie wusste, dass ich lüge. Ich wusste, dass sie weiß, dass ich lüge und sie wusste, dass ich weiß, dass ich lüge.

Trotzdem habe ich mir ein Kleid in Größe 36 geschnappt, um es anzuprobieren.

Das nicht überraschende Ergebnis in der Umkleidekabine begeisterte mich natürlich überhaupt nicht. Ich gab der Verkäuferin das Kleid zurück und behauptete, dass mir die Farbe nicht stehen würde.

Sie antwortete: 'Wow, du bist doch eine dieser wunderschönen Frauen, von denen ich dachte, dass ihnen jede Farbe steht'.

Hmmm. Scheinbar war sie nicht so ein Arschloch ... wie ich selbst.

Es war gar nicht sie gewesen, die meinen tollen Mama-Körper beleidigt hatte, sondern sie hatte ganz einfach pragmatisch gedacht. ICH war diejenige gewesen, die meinen eigenen Körper degradiert hatte, indem ich mich beleidigt gefühlt hatte!

Heute bin ich daran erinnert worden, dass KEINE Kleidergröße BESSER ist als die ANDERE.

Das ist DEIN KÖRPER. Du hast nur EINEN.

Liebe ihn.“

Vor allem junge Mütter, die durch die Schwangerschaft zugenommen haben, sind von dem Posting begeistert. Viele von ihnen teilen in den Kommentaren ähnliche Erfahrungen und posten Fotos aus Umkleidekabinen.

In einem ist man sich auf jeden Fall einig: Jeder Körper ist anders - und die Kleidungsgröße bestimmt nicht über die Schönheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo