Diskriminierung

Dieses Wohnungsinserat schockt das Netz

Teilen

Der Anzeigenverfasser schockt mit seinen diskriminierenden Aussagen.

Auf der deutschen Immobilienplattform immoscout24 wurde ein Inserat gesichtet, dass die User schockt. Dort wird eine attraktive 3-Zimmer-Wohnung angepriesen, die zudem eine großzügige Loggia verspricht. Bis jetzt scheint alles normal, aber im letzten Absatz dann das Unfassbare. „Bevor Sie weiterlesen und damit ich nicht zu viele Anfragen erhalte, werden folgende Interessenten NICHT berücksichtigt: Hartz-IV-Empfänger,, Rentner, Ausläner (Afrikaner sowieso nicht)“, sei dort zu lesen.

München.tv berichtet, dass das Inserat wegen seiner diskriminierenden Aussagen Dutzende Male auf Facebook geteilt wurde. Mittlerweile wurde es von der Plattform gelöscht. Die Verantwortlichen der Plattform gaben bekannt, dass das Inserat am 1. Juni online gestellt wurde und kurz darauf von mehreren Usern gemeldet wurde. Für die jeweiligen Inhalte sei man nicht verantwortlich. Das liege in der Verantwortung der Kunden, meint Immobilienscout24.

Diskriminierende Immobilienanzeige
© Screenshou/Immoscout24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.