"Teenie-Oma" hofft auf Urenkel

Doppelte Teenie-Schwangerschaft: Oma mit 33!

Teilen

Wenn wir an Großeltern denken, dann hat jeder ein bestimmtes Bild im Kopf. Dieses trifft wohl nicht ganz auf Oma Jenni Medlam zu. 

Graue Haare, keine Spur! Jenni Medlam ist die wohl jüngste Oma in Großbritannien. Die erst 33-jährige ist erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal Großmutter geworden. 

Im Juni 2021 sind Jenni und ihr auch erst 35-jähriger Mann Richard Oma und Opa geworden.

Wie das geht? 

Jenny bekam ihre Tochter Charmaine im Alter von 17 Jahren. Mit Tochter Charmaine fiel der Apfel nicht weit vom Stamm und so wurde auch sie bereits mit gerade mal 16 Jahren Mutter. Nach dem ersten Schock für die damals 30-jährige Mutter, überwiegt aber die Freude. Da Oma Jenni während ihrer Teeny-Schwangerschaft keine Unterstützung von ihren Eltern erhielt, macht sie es anders und hilft ihrer Tochter wo sie nur kann. Charmaine soll es besser haben. Darum kümmern sich Jenni und Richard mit um Enkelin Isla-May.

Wenn Jenni Medlam und ihr Mann dann mit Enkelin Isla-May unterwegs sind, finden sie es besonders amüsant, dass Außenstehende die Enkeltochter für ihr Kind halten. Wenn Richard und Jenni dann erklären, dass sie Oma und Opa sind, glauben ihnen die meisten gar nicht, wie sie der "Sun" erzählen. 

Unterstützung durch die ganze Familie 

Doch nicht nur von ihren Eltern wird Charmaine unterstützt, auch ihre Schwestern im Alter von 13 und 10, helfen wo sie nur können. Auch mit dem Kindsvater ist die 16-Jährige noch zusammen.

Die Großeltern Jenni und Richard lieben ihre neue Rolle in der Familie und hoffen, dass sie auch ihre Urenkel irgendwann noch kennenlernen können. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.