Mehr als eine Stunde geschlossen

Drohne löste Chaos am Flughafen in Dubai aus

Teilen

Die Flugzeuge mussten zu benachbarten Airports umgeleitet werden.

Eine Drohne hat zur Schließung des Flughafens in Dubai geführt. "Unberechtigte Drohnen-Aktivität" sei am Samstag für 69 Minuten der Grund für die Schließung des Luftraums über dem Drehkreuz für den internationalen Flugverkehr gewesen, teilten Behörden in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit.

Flugzeuge hätten zu benachbarten Airports umgeleitet werden müssen. Medienberichten zufolge verspätete sich außerdem der Start Dutzender Flüge. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht genannt.

Unbekannte Drohne
Von wem die Drohne gesteuert wurde, war unklar. Nach Behördenangaben handelte es sich dabei nicht um eine militärische, sondern um eine Spielzeugdrohne, die in den Vereinigten Arabischen Emiraten günstig zu kaufen sind. In den Emiraten sind unbemannte Flugobjekte in einem Umkreis von fünf Kilometern von Flughäfen verboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.