Rührende Botschaft

Ebola-Patientin spricht erstmals in Video

Teilen

Infizierte Krankenschwester scherzt und zeigt sich emotional.

Gute gelaunt trotz tragischer Diagnose: Die mit Ebola infizierte Krankenschwester Nina Pham meldet sich erstmals per Videobotschaft zu Wort. In dem Clip ist auf der Isolierstation im Krankenhaus in Dallas zu sehen. Sie liegt in einem Krankenbett und scheint körperlich in einem guten Zustand zu sein. Nach diesen Aufnahmen wurde Pham nach Maryland verlegt.

Emotional egriffen und teilweise mit Tränen in den Augen plaudert die Ebola-Patientin optimistisch in die Kamera. "Party! Party in Maryland. Kommt nach Maryland", juxt sie mit dem behandelnden Arzt Dr. Gary Weinstein, der das Video aufgenommen hat, herum. Weinstein erwidert: "Danke, dass du Teil des Teams, das sich um unseren ersten Patienten gekümmert hat, warst."

Pham wurde mittlerweile nach Maryland überstellt, um im National Institute of Health Hospital in Bethesda weiter behandelt zu werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.