Luxus-Anwesen

Ehemalige Schule steht für 1,65 Mio. Euro zum Verkauf

Teilen

Ein altes Schulgebäude wurde komplett renoviert und zu einem Luxus-Anwesen umgebaut. Die Immobilie steht jetzt um 1,65 Millionen Euro zum Verkauf.

USA. Fünf Badezimmer, fünf Küchen, vier Schlafzimmer und 2.500 m² warten auf den Käufer eines ehemaligen Schulgebäudes im US-Bundesstaat Iowa, das zu einer Luxus-Immobilie umgebaut wurde. Preis des "Prairie Schlosses": Ungerechnet 1,65 Millionen Euro. Das historische Gebäude, die ehemalige Milford Schule – nördlich von Ames, der größten Stadt im Story County – wurde 1923 errichtet.

Ehemalige Schule ist jetzt eine Luxus-Immobilie

Die großen Fenster des komplett aus Ziegeln bestehenden Gebäudes bieten einen 360-Grad-Blick auf die Landschaft von Iowa. Die ehemalige Schule steht auf einem 1,2 ha großen Grundstück. Im Haus gibt es einen Lift und mehrere Kamine.  Aus der alten Turnhalle wurde ein Ballsaal mit Holzböden gebaut. Das Haus wurde mit künstlerischen und historischen Elementen renoviert, wie Luke Jensen, der Makler des Hauses, betont.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.