US-Ehepaar

Eigene Kinder entführt - Flucht nach Kuba

Teilen

Nach Verlust des Sorgerechts wegen Drogenmissbrauchs.

Ein Ehepaar aus den USA hat nach Verlust des Sorgerechts seine eigenen Kinder entführt und sich nach Kuba abgesetzt. Die Familie ist am Sonntag mit einem Segelschiff in einen Hafen westlich der Hauptstadt Havanna eingelaufen. An Bord befanden sich  die gemeinsamen Söhne im Alter von vier und zwei Jahren, die das Paar am Mittwoch vergangener Woche aus dem Haus der Großmutter in Tampa im US-Bundesstaat Florida entführt hatte. Den Eltern war das Sorgerecht wegen Drogenmissbrauchs entzogen worden.

Familie in die USA ausgeliefert
Mit der Flucht nach Kuba wollte sich das Paar offenbar dem Zugriff der US-Behörden entziehen. Obwohl kein Auslieferungsabkommen zwischen Havanna und Washington besteht, erklärten sich die kubanischen Behörden jedoch zur Abschiebung der Familie in die USA bereit.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten