Drama in Leipzig

Ein Löwe in Zoo erschossen

Teilen

Einer der beiden entlaufenen Löwen wurde erschossen.

Einer von zwei ausgebrochenen Löwen im Zoo Leipzig ist erschossen worden. Der zweite Löwe konnte zunächst ins Gehege zurückgedrängt werden, wie Zoodirektor Jörg Junhold am Donnerstag sagte. Nähere Angaben konnte er zunächst nicht machen. "Das war ein sehr trauriger Ausgang, den ich so nicht erhofft habe. Aber in diesem Fall ging die menschliche Sicherheit vor."

Zwei Löwen waren im Zoo Leipzig am Donnerstag aus ihrem Gehege ausgebrochen. Eine Gefahr für Besucher habe nicht bestanden, weil der Tierpark zum Zeitpunkt des Vorfalls gegen neun Uhr noch nicht geöffnet hatte. Der Zoo sei bis auf weiteres geschlossen. Die beiden männlichen Löwen Majo und Motshegetsi lebten erst seit August im Zoo Leipzig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.