Frist gesprengt

Engländer leiht Buch 45 Jahre lang aus

Teilen

Die Mitarbeiter der Donnington Library staunten nicht schlecht.

Eine Bücherei im englischen Sheffield durfte sich über ein unerwartetes Geschenk freuen. Nach 45 Jahren lag plötzlich ein entliehenes Buch im Briefkasten der Donnington Library. Ein Unbekannter hatte sich "Quartermass and the Pit" von Nigel Kneale ausgeborgt und den Rückgabetermin, den 15. Oktober 1965, versäumt.

"Wenn die Person, die das Buch zurückgegeben hat, sich melden will, würden wir uns freuen, die Geschichte dazu zu hören", hieß es vonseiten der Bücherei. Eine Strafe habe der Unbekannte nicht zu befürchten. Dem Buch lag kein Anschreiben bei. Die Datenbank reicht außerdem nicht so weit zurück, weshalb die Identität des vergesslichen Bücherfreunds wohl für immer ungeklärt bleiben wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.