Elon Musk mit Seitenhieb gegen Jeff Bezos

"Er ist eine Kopie"

Elon Musk mit Seitenhieb gegen Jeff Bezos

Tesla-Gründer Elon Musk feuerte auf Twitter mit einem Seitenhieb gegen Amazon-Milliardär Jeff Bezos.

Tesla-Gründer und SpaceX-CEO Elon Musk schoss am Freitag mit einem Tweet gegen Amazon-Boss Jeff Bezos. "Jeff Bezos ist eine Kopie haha", schreibt der philantrope Milliardär auf Twitter. Darunter postete Musk einen Link zu einem "Financial Times"-Artikel mit der Überzeile "Amazon kauft Start-Up für selbstfahrende Autos Zoox". Auf der Kurznachrichtenplattform sorgte der Tweet jedenfalls für reichlich Belustigung unter den Usern. 

 

 

Mit unbemannten Drohnen und selbstfahrenden Mini-Lastrobotern liefert Amazon (testweise) bereits Pakete aus. Bald könnte eine dritte innovative Lieferform hinzu kommen. Der weltgrößte Onlinehändler will einem Medienbericht zufolge nämlich das Elektroauto-Start-up Zoox kaufen. Als Vekaufspreis wird mehr als eine Milliarde Dollar (knapp 900 Mio. Euro) kolportiert. Darauf habe man sich verständigt, meldete das Online-Tech-Medium "The Information" unter Berufung auf nicht näher genannte Insider. Die genaue Summe wurde nicht genannt. Der Deal würde Zoox mit weniger als den 3,2 Mrd. Dollar bewerten, die der US-Robotertaxianbieter 2018 laut "Wall Street Journal" bei einer Finanzierungsrunde erzielt hatte.

 




OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten