Im Zoo Hellbrunn in Salzburg gibt es Grund zur Freude: Die Zebra-Herde hat süßen Nachwuchs bekommen.
Das neu geborene Fohlen bringt nicht nur frischen Wind in das Zebra-Gehege, sondern auch eine große Portion Begeisterung für Besucher und Pfleger gleichermaßen.
Mama "Misa" bringt Zebra-Baby im Zoo Salzburg zur Welt
In der Nacht vom 2. Oktober gab es im Zoo Hellbrunn ein ganz besonderes Ereignis: Die Grevy-Zebra-Stute Misa, die mittlerweile stolze 22 Jahre alt ist, brachte ein gesundes Hengstfohlen zur Welt. Es ist das erste Zebra-Baby, das nach einer sechsjährigen Pause in Salzburg geboren wurde.
Das Fohlen ist wohlauf und stolziert bereits stolz neben seiner Mama im Gehege herum.
Misa ist bereits eine erfahrene Mutter und hat in der Vergangenheit schon vier Fohlen aufgezogen. Dennoch war die Aufregung bei den Tierpflegern groß, da das hohe Alter der Stute ein gewisses Risiko birgt. Doch die Sorgen waren unbegründet, denn sowohl Misa als auch ihr kleiner Nachwuchs sind wohlauf.
Das Zebra-Baby sorgt bereits jetzt für Begeisterung bei den Zoo-Besuchern.
Misa meistert ihre Rolle als Mutter erneut mit Bravour
Trotz ihres Alters hat Misa ihre Aufgabe als Mutter einmal mehr hervorragend gemeistert. Der kleine Zebra-Hengst hat sich gut entwickelt und macht bereits seine ersten neugierigen Erkundungen im Gehege.
In der Nacht vom 2. Oktober kam das Fohlen auf die Welt.
Auf den veröffentlichten Bildern kann man deutlich erkennen, wie munter und gesund der junge Zebrahengst ist. Mit seinem gestreiften Fell zieht er schon jetzt alle Blicke auf sich und sorgt für freudige Momente bei den Besuchern des Zoos.
Mama Misa hat schon vier Fohlen aufgezogen.
Ein Zebra ohne Namen – Vorschläge sind gefragt
Das einzige, was dem süßen Fohlen noch fehlt, ist ein passender Name. Die Zoo-Besucher sind herzlich eingeladen, ihre kreativen Namensvorschläge für den kleinen Hengst einzureichen.
Lediglich ein Name fehlt dem kleinen Hengst noch.
Die Grevy-Zebra-Stute Misa ist schon stolze 22 Jahre alt.
Der Zoo Hellbrunn freut sich darauf, gemeinsam mit seinen Besuchern einen Namen zu finden, der dem neuen Zebra-Mitglied gerecht wird.