Zum Sieg verholfen

Ex-FBI-Agent macht Wiener zum Poker-WM

Teilen

Pius Heinz gewann in Las Vegas dank Spezialtraining 8,7 Mio. Dollar.

Student Pius Heinz (22) ist der neue Stern am Poker-Himmel. Der Deutsche, der in Wien lebt, kürte sich in der Nacht auf Mittwoch zum Poker-Weltmeister und sicherte sich damit 8,7 Millionen Dollar und ein prestigeträchtiges mit Diamanten besetztes Armband. Heinz hatte also das Glück auf seiner Seite - könnte man meinen.

Denn die akribische Vorbereitung des Deutschen lässt für Glück nur wenig Platz. Zwei Wochen lang hat Ex-FBI-Agent Joe Navarro Heinz auf seine Gegner vorbereitet, berichtet die "TZ". Navarro, der 25 Jahre beim amerikanischen Geheimdienst war, versuchte Spione und Mörder anhand ihrer Körpersprache zu entlarven. Dieses Wissen hat Navarro jetzt mit Heinz geteilt und so auch einen Anteil am überraschenden Triumph des Deutschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wahl-Wiener wird Poker-Weltmeister

Der 22-jährige Deutsche Pius Heinz siegt im Finale in Las Vegas gegen den Tschechen Martin Staszko und gewinnt 8,7 Millionen Dollar.

Sein Preisgeld wird er aber wohl in Österreich ausgeben, denn der 22-Jährige lebt und studiert derzeit in Wien.