Anschlag geplant?

FBI erschießt Biden-Hasser

Teilen

Die US-Bundespolizei FBI hat Berichten zufolge einen Mann in Utah erschossen, der Präsident Joe Biden kurz vor dessen Besuch in dem Bundesstaat gedroht haben soll.  

Der Mann sei Mittwochfrüh (Ortszeit) von Beamten während einer Hausdurchsuchung getötet worden, berichtete unter anderem der Sender NBC. Weitere Details waren offen. Unklar war etwa, ob der Mann bewaffnet war oder das Feuer eröffnete.

Zuvor soll dieser Gerichtsdokumenten zufolge in sozialen Netzwerken Drohungen gegen Biden und andere Persönlichkeiten veröffentlicht haben. Demnach schrieb er unter anderem, dass er in Hinblick auf den Besuch des Präsidenten sein Scharfschützengewehr entstauben werde. Biden wollte am Mittwochabend (Ortszeit) nach Utah reisen. An diesem Donnerstag will er in Salt Lake City über Gesundheitsversorgung von Veteranen sprechen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.