Schock in Deutschland

Fettexplosion bei Volksfest: 6 Menschen in Lebensgefahr

Teilen

Insgesamt 14 Verletzte bei Unglück bei Brauchtumsfest in Nordrhein-Westfalen.

Bei einem Brauchtumsfest in Freudenberg im Siegerland im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen sind am Sonntag bei einer Fettexplosion 14 Menschen verletzt worden, sechs davon lebensgefährlich. Die lebensgefährlich Verletzten seien mit Hubschraubern in Spezialkliniken ins Ruhrgebiet und nach Köln geflogen worden, teilte die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mit.

Es handle sich bei den Opfern um Menschen im Alter von 31 bis 75 Jahren. Die Fettexplosion ereignete sich demnach während eines sogenannten Backesfests im Freudenberger Ortsteil Alchen. Aus noch ungeklärter Ursache sei es in einer großen Pfanne, in der Bratkartoffeln gemacht wurden, zu der Explosion gekommen. Die Staatsanwaltschaft habe die Ermittlungen übernommen und Sachverständige hinzugezogen. Feuerwehr und Polizei sind den Angaben zufolge mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, die Hauptdurchgangsstraße musste gesperrt werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.