Riesiger weißer Hai

Fischer fangen 780-Kilo-Hai im Mittelmeer

Teilen

Vor einer Ferieninsel fangen Fischer einen riesigen weißen Hai. 

Weißer Hai. Fischer haben etwa 65 Kilometer vor der tunesischen Ferieninsel Djerba einen 780 Kilogramm schweren, riesigen weißen Hai gefangen. Er landete als Beifang im Netz. Die tunesische Küstenwache lud Fotos vom außergewöhnlichen Fang am Donnerstag auf Facebook. Bereits vor zwei Jahren hatten Fischer vor dem Touristenort Sousse einen weißen Hai gefangen.     

Der Fang wurde aufgeschnitten und verkauft - das sorgte in den sozialen Medien für viel Wirbel, weil der seltene weiße Hai als bedroht gilt. Experten sagen, dass weiße Haie im Mittelmeer nichts ungewöhnliches seien. Es soll sich um eine eigenständige Population handeln.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.