Zwei Festnahmen

Frankfurter Flughafen-Terminal nach Bombendrohung evakuiert

Teilen

Mann stellte Koffer ab und rief ''Allahu Akbar'' - Zwei Festnahmen.

Berlin. Der Frankfurter Flughafen ist wegen eines Polizeieinsatzes am Samstagabend teilweise abgeriegelt worden. Ein Mann habe vor der Passkontrolle im Terminal 1 einen Koffer abgestellt und "Allahu Akbar" (Gott ist groß) gerufen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Anschließend sei er weggerannt. Der Mann, bei dem es sich mutmaßlich um einen Obdachlosen handele, und eine zweite Verdächtige seien kurz darauf festgenommen worden.

 

 

Terminal wegen Polizeieinsatz evakuiert

Das Terminal wurde wegen des Polizeieinsatzes evakuiert. Das Gepäckstück habe sich aber als harmlos erwiesen, sagte der Bundespolizei-Sprecher. Nach rund zweieinhalb Stunden sei die Sperrung gegen 20.00 Uhr aufgehoben worden. Auch der zwischenzeitlich abgesperrte Bahnhof am Flughafen sei wieder freigegeben worden.

Frankfurter Flughafen
© APA/dpa/Andreas Arnold
× Frankfurter Flughafen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo