Witzig: "Planet Ottakring"

Steinocher: "High Life in Ottakring"

Teilen

Im Interview mit Society TV erzählt Austro-Star, warum der Bezirk besonders ist.

Können Sie sich noch an Axel aus der TV-Serie "Die Knickerbocker-Bande" erinnern? Nicht? Dann vielleicht an Sylvester Thaler von "Cop Stories"? Mittlerweile hat sich Michael Steinocher zum richtigen Star entwickelt. Am 14. August startet sein neuester Streifen "Planet Ottakring". Im Interview mit Society TV erklärt der Schauspieler, was gerade den 16. Wiener Gemeindebezirk so besonders macht und wie es ihm nach seinem schweren Motorrad-Unfall im Mai geht.

Video zum Thema: Planet Ottakring: Steinocher im Interview!

Ottakring ist High Life
In dem Film schlüpft Steinocher in die Rolle des nicht sehr überzeugenden Kleinganoven, dafür ziemlichen Frauenhelds Sammy aus Ottakring. In die Rolle und den Bezirk konnte sich der 32-Jährige gut einfühlen, da er selbst ein Jahr dort lebte. "Ottakring ist High Life einfach. Du hast untertags den Markt, die hunderttausend Leute und darum auch Brennpunkt, weil da kommt alles zusammen", schwärmt er vom Leben in Ottakring. "Am Abend hast du nicht weit die Gürtelbögen. Es ist dort nie still. Man hat das Gefühl, da bewegt sich immer irgendwie was. Der Bezirk steht nicht still und verändert sich ständig. Das macht Ottakring aus", erklärt er die Besonderheiten von Ottakring.

Noch vor einigen Monaten war Michael Steinocher nicht gerade zum Lachen zumute. Auf dem Weg nach Floridsdorf war er mit seinem Motorrad in einen schweren Unfall verwickelte, musste im SMZ-Ost sogar wegen innerer Blutungen notoperiert werden. Heute hat sich der Schauspieler so gut es geht von erholt. "Ich hätte eigentlich noch ein Motorrad. Ich kann nicht mehr so Gas geben wie früher, aber ich hoffe, das wird noch", meint er gegenüber Society TV.

Darum geht's im Film "Planet Ottakring"
Das abgeschlossene Wirtschaftssystem von Ottakring gerät ins Strudeln, als Bezirks-Pate Disko das Zeitliche segnet und die gierige Frau Jahn reist sich seine halbseidenen Geschäfte unter den Nagel. Da kommt die deutsche Studentin Valerie ins Spiel, die im Zuge ihrer Masterarbeit Ottakrings Wirtschaft erforschen will. So stößt sie auf Strizzi Sammy, der ihr dabei helfen soll, Ottakring zu reorganisieren. Eine Lovestory ist da natürlich auch nicht weit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Maikäfer Flieg": Set-Besuch

Bestbezahlte Schauspieler 2015

80 Millionen Dollar.

50 Millionen Dollar.

47 Millionen Dollar

41,5 Millionen Dollar.

41 Millionen Dollar.

40 Millionen Dollar.

33,5 Millionen Dollar.

33,5 Millionen Dollar.

32,5 Millionen Dollar.

32 Millionen Dollar.

Cruise schießt auf den Kanzler

Stiller ist "Gefühlt Mitte Zwanzig"