Schwere Kindesmisshandlung

Frau sperrt Tochter (7) in Hundebox und quält sie

Teilen

Eine Mutter steht vor Gericht, weil sie ihre Tochter schwer misshandelt haben soll.

Deutschland. Am Landgericht Hannover wird derzeit ein schockierender Prozess ausgefochten. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft sind enorm. Eine 44-Jährige soll ihre Tochter unter anderem über Nacht in eine Hundebox gesperrt und mit einem Elektrohalsband gequält haben. Vor dem Gericht hat die Frau die Vorwürfe nun zurückgewiesen.

Die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft liest sich wie das Drehbuch eines Horror-Films. Die Frau soll, so die Vorwürfe, zwischen August 2016 und September 2017 die damals 6-Jährige mehrmals unter anderem mit einer Peitsche und Holzstücken geschlagen haben. Damit wollte sie vermeintlich fehlerhaftes Verhalten des Kindes sanktionieren. Sie soll es außerdem in einem Waldstück ausgesetzt haben. Die Anklage lautet auf schwere Misshandlung von Schutzbefohlenen. Die Frau hat außerdem eine vierjährige Tochter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.