Nach Essen im Nobel-Restaurant

Frau starb an ihrem eigenen Erbrochenen

Teilen

Ein 46-jährige Frau starb nach einem 200-Euro-Dinner im Nobel-Restaurant.

Dieser Fall sorgte vergangene Woche weltweit für Schlagzeilen. Eine 46-jährige Frau starb nach dem Essen in einem Nobel-Restaurant in Valencia. Die Spanierin wollte zusammen mit ihrem Sohn (12) den Geburtstag ihres Ehemannes feiern. Um 200 Euro bestellte die Frau das Degustationsmenü mit Weinbegleitung. Wenig später bekam sie schlimme Krämpfe, Durchfall und musste sich erbrechen. Am nächsten Morgen verstarb die 46-Jährige. Nun gaben die Behörden die dramatischen Todesumstände bekannt.
 
Wie „El Pais“ berichtet, starb Maria C. an ihrem eigenen Erbrochenen. Die 46-Jährige erstickte in den frühen Morgenstunden des Sonntags. In spanischen Medien wird darüber spekuliert, dass es zu einer folgenschweren Verwechslung kam. Statt Morcheln sollen Giftpilze serviert worden sein. 
 

Lokal musste schließen

 Nach Angaben der lokalen Gesundheitsbehörden haben auch andere 29 Kunden eine Lebensmittelvergiftung erlitten, darunter der Mann und der Sohn der 46-Jährigen. Das „Riff“ musste vorerst schließen. In einem Statement heißt es: „Ich möchte mein tiefes Bedauern über das Geschehene äußern. Ich habe entschieden, das Restaurant zu schließen, bis die Ursachen geklärt sind und der Betrieb ohne Gefahr für Personal und Kunden wieder gewährleistet ist“, so der deutsche Sternekochs Bernd H. Knöller.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.