Knochenmarkstransplantation

Frau treibt Kind ab, um Bruder zu retten

Teilen

24-Jährige musste schwierigste Entscheidung treffen.

Es ist die wohl schwierigste Entscheidung, die eine 24-jährige Frau in China treffen musste. Die meisten von uns werden nie in die Verlegenheit kommen, eine solche Entscheidung zu treffen.

Für Yang Li aus der ostchinesischen Stadt Hangzhou ist es jedoch Realität geworden: die Wahl zwischen dem Leben ihres ungeborenen Kindes und dem ihres Bruders.

Frau treibt Kind ab, um Bruder zu retten
© Weibo

Yang Li (24) und ihr Bruder Yang Jun (29): Sie rettet sein Leben, ihr Baby muss dafür sterben. © Weibo

Yang Li entschied sich für das Leben ihres Brudes – und ließ ihr 12 Wochen altes Baby abtreiben, um ihrem Bruder eine Knochenmarkstransplantation zu ermöglich. Bei ihm wurde im vergangenen September ein Lymphom festgestellt.

Fall lässt in chinesischen Sozialen Medien die Wellen hochgehen

In chinesischen Sozialen Medien gehen die Wellen inzwischen hoch bezüglich des Falles. Während die eine Seite Yang Li wegen ihrer Selbstlosigkeit feiert, sieht die andere Seite es als Sünde an, ein Baby abzutreiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.