Im Wohnhaus

Fuchs fällt schlafende Babys an

Teilen

Die Säuglinge wurden in London durch Bisse schwer verletzt.

Ein Fuchs hat sich in London in ein Wohnhaus geschlichen und zwei Babys gebissen, die in ihrer Wiege schliefen. Das Tier sei durch die offene Terrassentür in das Haus im östlichen Stadtteil Homerton gelangt und dann die Stiege hinauf ins Kinderzimmer gelaufen, teilte die Polizei am Montag mit.

Keine Tollwut in England
Dort biss er die beiden neun Monate alten Zwillingsschwestern in Gesicht und Beine. Die schwer verletzten Säuglinge mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Eltern saßen vor dem Fernsehen und wurden erst durch die Schreie ihrer Babys auf den Eindringling aufmerksam.

Füchse leben inzwischen häufig in London und anderen Großstädten. Der bisher letzte Angriff im Stadtgebiet auf einen Menschen liegt allerdings schon sechs Jahre zurück. Damals war ein Pensionist in seinem Garten in Edinburgh das Opfer. Tollwut gibt es in Großbritannien praktisch nicht, Tiere werden an der Grenze streng untersucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten