Selfie-Unfall

Für Selfie: Mädchen sprang von Brücke

Teilen

Schwere Wirbelsäulen-Verletzungen waren die Folge.

Weil sie wohl ein möglichst spektakuläres Foto von sich schießen wollte, ist ein Mädchen in Deutschland von einer Brücke vier Meter in die Tiefe gesprungen. Die Elfjährige und eine ein Jahr jüngere Freundin hätten den Unfall in Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg) entsprechend geschildert, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Nicht der erste Fall
Das verunglückte Kind kam nach dem Unfall am Mittwoch mit schweren Wirbelsäulen-Verletzungen in ein Krankenhaus. Unfälle beim Selfie-Knipsen sind keine Seltenheit: Im Juli brach ein 15-jähriges Mädchen im baden-württembergischen Magstadt durch ein Glasdach und stürzte sechs Meter in die Tiefe, als es sich selbst fotografieren wollte. Im vergangenen August stürzte ein Ehepaar aus Polen in Portugal vor den Augen seiner zwei Kinder beim Fotografieren in den Tod.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.