Rätsel

Rembrandt: Geheim- Code auf Bild entdeckt?

Teilen

Maler soll in seinen Meisterwerken geheime Zeichen versteckt haben.

Über Leonardo da Vincis Bilder tut man es schon lange, jetzt rätselt man auch über die Meisterwerke Rembrandt van Rijn (1606-1669). Der Autor Peter Georg Lahne behauptet, dass der holländische Maler geheime Zeichen in seinen Meisterwerken versteckt hat.

Mit einem R (für Rembrandt) oder einem RS (Rembrandt Schilder, holländisch für Maler) und weiteren geheimnisvollen Symbolen wollte er seine Bilder fälschungssicher machen. Auch auf dem umstrittenen "Mann mit dem Goldhelm" will Lahne ein Zeichen entdeckt haben. Damit wäre die Diskussion, ob dieses Bild tatsächlich von Rembrandt ist beendet.

Gary Schwartz, ein renommierter Rembrandt-Kenner, erklärt allerdings gegenüber der BILD, dass ihm noch nie solche Zeichen untergekommen sind.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo