Zustand verschlechtert

George Bush auf der Intensivstation

Teilen

Ex-Präsident (88) leidet unter hartnäckigem Fieber.

Der Gesundheitszustand des früheren US-Präsidenten George Bush hat sich deutlich verschlechtert. Der 88-jährige Bush habe "eine Reihe von Rückschlägen" erlitten und befinde sich nun "unter Überwachung auf einer Intensivstation", sagte sein Sprecher Jim McGrath der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch. Er leide unter "einem hartnäckigen Fieber". Der Republikaner Bush war von 1989 bis 1993 US-Präsident. Er ist Vater von Ex-Präsident George W. Bush.

Bush war Anfang November erstmals wegen Bronchitis ins Krankenhaus gekommen und nach zwölf Tagen entlassen worden. Vier Tage später musste er nach einem Rückfall erneut in die Klinik. Am Dienstag waren die Ärzte laut Bushs Sprecher noch vorsichtig optimistisch gewesen und hatten gehofft, die Gesundheitsprobleme "unter Kontrolle" zu haben.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.