Deutschland

Haft für Opa wegen voller Baby-Windel

Teilen

Der Großvater wurde mit 139 km/h und einer Bierfahne gestoppt.

Die volle Windel seiner Enkelin hat einem Opa aus Franken ziemliche Probleme bereitet: Er verlor für einen Monat seinen Führerschein und muss 600 Euro Strafe zahlen, weil er sich viel zu schnell und leicht alkoholisiert zum Windelwechseln auf den Weg machte.

Der Großvater befand sich demnach Freitagnachmittag ohne Wickelzeug mit seiner Enkelin im Raum Mellrichstadt bei Bekannten, als er die volle Windel des kleinen Mädchens bemerkte. Etwas überhastet trank er daraufhin sein Bier aus und trat anschließend ordentlich aufs Gaspedal: Eine Streife blitzte den Opa mit 139 km/h im Tempo-100-Bereich.

Weil die Beamten dann auch noch die Bierfahne bemerkten, mussten Opa und Enkelin in den Streifenwagen umsteigen. Nach einem Zwischenstopp zum Windelwechseln unter den Augen der Beamten ging es weiter auf die Wache, wo bei dem Mann 0,54 Promille festgestellt wurden. Während Opa nun vorerst nicht mehr Auto fahren darf, erhielt die Enkelin am Ende des ereignisreichen Tages einen Trost-Teddybären von den Beamten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo