Reunion

Hai-Attacke: Ferieninsel sperrt Strände

Teilen

15-Jährige wurde nur wenige Meter vom Strand entfernt von Hai zerfleischt.

Nach dem tödlichen Hai-Angriff auf eine Jugendliche will die Präfektur der französischen Insel Reunion große Teile der Küste für Badegäste und Surfer sperren. Jeweils 300 Meter vor der Küste werde Baden, Surfen und Bodyboarden verboten, kündigte der Präfekt von Reunion Jean-Luc Marx am Freitag an.

Die Regelung soll bis Ende September gelten. Ausgenommen sind die Lagune der Insel und überwachte Zonen.

In der vergangenen Woche war ein 15-jähriges Mädchen nur wenige Meter vom Strand entfernt von einem Hai angefallen und getötet worden.  Das Tier griff die Urlauberin in der Bucht von Saint-Paul an. Die Jugendliche ist angeblich das erste Todesopfer, das beim Baden angegriffen wurde. Alle anderen Opfer waren bisher Surfer.

Die stärksten Bilder des Tages



Hai-Attacke: Ferieninsel sperrt Strände
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.