Frankreich

Surfer vor La Reunion von Hai getötet

Teilen

50 Meter vom Strand entfernt.

Vor der französischen Insel La Reunion im Indischen Ozean ist ein Surfer bei einer Hai-Attacke getötet worden. Der 36 Jahre alte Mann wurde nach Berichten regionaler Medien bei Saint-Gilles an der Westküste der Insel angegriffen. Der Tourist aus Frankreich sei allein mit seinem Board etwa 50 Meter vom Strand entfernt von dem Hai attackiert und zweimal in Arm und Bein gebissen worden.

Rettungsschwimmer hätten den Mann nach der Attacke an Land gezogen, hieß es in den Berichten. Dort seien Wiederbelebungsversuche erfolglos geblieben. Seine Frau - das Paar war auf Hochzeitsreise - habe den Angriff vom Strand aus miterlebt und einen Schock erlitten.

Die Hai-Attacke war die erste in diesem Jahr in dem Urlaubsparadies. In den vergangenen zwei Jahren wurden dort drei Menschen bei Angriffen von Haien getötet.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Weißer Hai durchbricht Taucherkäfig

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.