Aufgeflogen

Hamas schmuggelte Terroristen in Krankenwagen

Teilen

Die Terroristen der Hamas in Gaza finden immer neue schmutzige Tricks, um ihre blutigen Pläne auszuführen. Jetzt verstecken sie sich in Krankenwagen!

Große Teile der Welt haben es gefordert,  seit wenigen Tagen ist es soweit: Verwundete Zivilisten können aus Gaza nach Ägypten evakuiert werden. Die Terroristen der Hamas (sie killten am 7. Oktober mehr als 1.400 Israelis, die meisten davon waren Zivilisten) wollten diese Fluchtroute ausnützen, Terroristen sollten auf diese Weise geschmuggelt werden.

Schmuggel aufgeflogen und verhindert

Doch auch hier gibt es Bürokratie: In Gaza wurde eine Liste von verwundeten erstellt, die im Ausland ins Spital sollten. Behörden aus Ägypten und den USA haben diese Listen überprüft: Ein Drittel (!) der angegebenen Personen waren Hamas-Terroristen. Ihnen wurde die Ausreise verwehrt.

Angriff auf Terror-Transport

Aufregung gibt es wegen eines israelischen Angriffs auf einen Krankenwagen in Gaza. Die Erklärung laut IDF (Israeli Defense Forces): In der Ambulanz wurden Hamas-Terroristen transportiert. Das Fahrzeug hatte auch Waffen geladen.

Übrigens: Im Gazastreifen sind seit Beginn des Krieges 421 Lastwagen mit dringend benötigten Hilfslieferungen eingetroffen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.